Deine Aufgaben
Du interessierst dich für Technik und möchtest selbst Hand anlegen? Dann bietet dir der Studiengang Maschinenbau genau, was du brauchst! Hier werden deine Kreativität und dein technisches Know-how geschult, damit du deine innovativen Ideen umsetzen kannst.
Theoretische Ausbildung
Im dualen Studium besuchst du abwechselnd die DHBW und Merck in einem Rhythmus von ca. drei Monaten. Das Studium beginnt mit einem Vorpraktikum im August.
Dir steht es frei, dich für eine bestimmte Fachrichtung zu entscheiden, in der du dein Studium vertiefen möchtest:
Allgemeiner Maschinenbau
Konstruktion und Entwicklung
Produktionstechnik
Praktische Ausbildung
Die praktischen Erfahrungen erhältst du durch die Einsätze in verschiedenen technischen Fachbereichen, die sich sowohl in Darmstadt als auch Gernsheim befinden. Diese können sein:
Ausbildungseinrichtungen
Werkstätte
Ingenieurabteilungen
Was du mitbringen solltest
ein gutes Abitur
gute Leistungen in Mathematik
gutes physikalisch-technisches Verständnis
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Kreativität und Flexibilität
Was wir dir bieten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sozial verantwortlichen Unternehmen
Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kennenlernfahrt mit Teambuilding-Maßnahmen
zahlreiche Gruppenaktivitäten im Laufe der Ausbildung
flexible Arbeitszeiten
Gute Bezahlung (je nach Lehrjahr zwischen 1.200 und 1.700 brutto)
Hier bewerben!
64293 Darmstadt
Arbeitszeit: Vollzeit